Neues von den Tonies

bei Phantasalto in Düsseldorf

Neue Tonies im Dezember

Im Dezember sind 9 neue Tonie-Figuren erschienen. Da ist für jeden etwas dabei!

  • Volker Rosin - Der Gorilla mit der Sonnenbrille

    Volker Rosin - Der Gorilla mit der Sonnenbrille

    Seit über 35 Jahren mache ich nun Musik für Kinder. Es ist für mich dabei überhaupt nicht selbstverständlich, dass so viele Kinder meine Lieder hören, dazu tanzen und sich bewegen. In vielen Schulen und Kindergärten, in Kinderdiscos und Tanzschulen, in Miniclubs und Turnvereinen werden meine Lieder eingesetzt. Ich freue mich, dass ich so ein kleines Stück zur musikalischen Beweglichkeit unserer Kinder beitragen darf. Ein herzlicher Gruß auch an alle Eltern und Pädagogen, die mich schon so lange auf meinem musikalischen Weg begleiten. Danke für Eure Treue und Unterstützung. Euer Volker Rosin

  • Best of Yakari

    Best of Yakari

    Der Sohn des Adlers, Yakari und der Riesenvielfraß, Yakari und die Pferdediebe, Yakari und Großer Adler

  • 30 Lieblings-Kinderlieder - Englische Lieder

    30 Lieblings-Kinderlieder - Englische Lieder

    Animiert zum Mitsingen: Ein fröhlicher Mix aus traditionellen englischen Kinderliedern, die spielerisch die erste Fremdsprache vermitteln. Die Kleinen und Erwachsenen finden Spaß an Liedern wie Five little Ducks, Incy Wincy Spider oder dem Alphabet Song.

  • Peter Pan und 4 weitere Klassiker

    Peter Pan und 4 weitere Klassiker

    Eines Nachts bekommen Wendy und ihre Brüder Besuch: Ein Junge namens Peter Pan und eine kleine Elfe tauchen in ihrem Zimmer auf. Die beiden zeigen ihnen, wie man fliegt und nehmen sie mit nach Nimmerland – einen Ort, wo es Meerjungfrauen, Indianer und echte Piraten gibt. „Peter Pan“ und 4 weitere Klassiker neuerzählt für kleine Zuhörer.

  • Die kleine Eule feiert Weihnachten

    Die kleine Eule feiert Weihnachten

    Sophie kann es gar nicht abwarten, bis endlich Weihnachten ist. Da werden Plätzchen gebacken, der Baum wird aufgestellt und zwischendrin werden Geschichten vom Hummer, dem Biber, der Maus und der Eule erzählt und es wird gesungen. Doch dann ist endlich Bescherung und zu Sophies Stoffkameraden gesellt sich ein neues Tier hinzu. Aber das beste Geschenk von allen? Na klar, das sind Küsschen für alle! Schöner kann Weihnachten wirklich nicht sein!

  • Die Fuchsbande - Der Skandal im Hof/Die Spur des Riesen

    Die Fuchsbande - Der Skandal im Hof/Die Spur des Riesen

    Fall 1: Der SKANDAL IM HOF Niklas, Nele und Till bekommen ein wunderbares Spielhaus auf Stelzen geschenkt. Nur einen Tag später ist es mit rotem Zeug beschmiert. Sie wollen natürlich wissen, was das ist und wer so etwas macht. Opa Rudi bringt sie auf die Idee, die rote Paste als Beweismittel zu sichern. Und mit einem Mal stecken die Kinder und Fritzi mitten drin in ihrem ersten Fall. Fall 2: DIE SPUR DES RIESEN Die Fuchsbande ermittelt in ihrem zweiten Fall! Im Kindergarten hat ein Riese seine Spuren hinterlassen. Warum stand der im Sandkasten, was hat er dort gemacht und vor allem – gibt es Riesen also doch?!

  • 30 Lieblings-Kinderlieder - Schlaflieder 2

    30 Lieblings-Kinderlieder - Schlaflieder 2

    Für schöne Träume von der Wiege bis zur Schultüte! Nach dem erfolgreichen Vorgänger gibt es jetzt eine neue abwechslungsreiche Sammlung der bekanntesten und wichtigsten Lieder zum Einschlafen.

  • TKKG Junior - Vorsicht: bissig!

    TKKG Junior - Vorsicht: bissig!

    Im „Loch Ness“, einem Badesee in der Millionenstadt, geht Seltsames vor. Schwimmer werden aus der Tiefe des Baggerlochs angegriffen, kommen zum Glück aber mit dem Schrecken davon. Alles rätselt, wer oder was da im See sein Unwesen treibt. TKKG beschließen, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen ...

  • Pinocchio und 4 weitere Klassiker

    Pinocchio und 4 weitere Klassiker

    Pinocchio, die Holzpuppe, die gerne ein richtiger Junge wäre. Als Hörfigur fühlt er sich auf jeden Fall pudelwohl und wartet nur darauf, Kindern ab drei Jahren seine Geschichte und vier weitere Klassiker zu präsentieren. Und ist er nicht ein ausgesprochen schöner Tonie geworden? Jedem, der das Gegenteil behauptet, sollte sofort eine lange Lügennase wachsen.

  • Neues vom Räuber Hotzenplotz

    Neues vom Räuber Hotzenplotz

    Dieser Tonie darf in einem gut sortierten Räuberhaushalt nicht fehlen. Ursprünglich bereits in den 1960er Jahren veröffentlicht, erfreut der "Kult- Räuber" Hotzenplotz - völlig zurecht - auch heute noch die Kinder. Die Fortsetzung des Klassikers ist für kleine Kasperl-Fans genau das Richtige und schließt nahtlos an die wundervolle Umsetzung des ersten Teiles an. Wir fordern ganz klar: Der Räuber Hotzenplotz gehört in jedes Kinderzimmer!

  • 30 Lieblings-Kinderlieder - Tierlieder

    30 Lieblings-Kinderlieder - Tierlieder

    Ob auf der Mauer lauernde Wanzen, summende Bienen oder Affen, die durch den Wald rasen. Natürlich sind sie alle dabei, wenn das Kinderzimmer kurzeitig zum tanzenden Zoo wird oder man die Band mal eben mit auf Safari nehmen muss. Wir haben dir 30 der schönsten Tierlieder für Kinder auf diesem Tonie zusammengestellt.

  • Heule Eule und andere Geschichten – Die Hörspiele

    Heule Eule und andere Geschichten – Die Hörspiele

    „Huuu-huu-huuuu!“! Wer sitzt da im Wald und heult und heult? Es ist die kleine Heule Eule. Einfach zum Liebhaben und Mitfühlen finden wir diesen Tonie! Und mit bringt er ein wunderbares Trostbuch über die wundersam heilende Kraft der Eltern.

  • Bühne frei für die Punkies

    Bühne frei für die Punkies

    Manchmal muss man als Band eben doch erst den steinigen Weg gehen, um in den Pop-Olymp zu gelangen. Willkommen in der wilden Welt der Punkies, die demnächst gerne dauerhaft auf deiner Toniebox rocken würden. Punkie-Sängerin Aylin weiß eben auch, auf welchen Gigs man besser spielen sollte. Sie lädt dich dazu ein, die sympathischen, jugendlichen Hauptfiguren durch eine spannende Story mit so manch amüsanter Szene und viel Musik zu begleiten.

  • Tabaluga - Das große Ereignis/Freunde fürs Leben

    Tabaluga - Das große Ereignis/Freunde fürs Leben

    Wer ist denn da aus dem Drachenei geschlüpft? Endlich steht auch der kleine Kult-Drache Tabaluga bereit, um auf deiner Toniebox zu landen. Lass dich mitreißen von der einzigartigen Verbindung aus Rock, Märchen und Herzensbildung für Groß und Klein. Drachenstark!

  • Leo Lausemaus - Das Original-Hörspiel zu den Büchern 1

    Leo Lausemaus - Das Original-Hörspiel zu den Büchern 2

    Endlich ein weiterer Auftritt des Mäusehelden Leo! Und diesmal begleitet ihn sogar sein allerbester Freund Teddy, der ihm nicht von der Seite weicht. Die beiden sind einfach unzertrennlich und möchten gemeinsam mit dir vier neue Abenteuer erleben. Sehr, sehr liebevoll erzählte Geschichten – für alle kleinen Mäuse da draußen.

  • Bobo beim Kinderarzt und weitere Folgen

    Bobo beim Kinderarzt und weitere Folgen

    Voller Freude verkünden wir: Der ziemlich ausgeschlafene Siebenschläfer ist zurück! Und wieder wird jede Alltäglichkeit zu einem kleinen Abenteuer: ob in der Badewanne, beim Drachensteigen oder mit dem Hund Pucki. Auch ein Besuch beim Kinderarzt ist für Bobo kein Grund, sich Sorgen zu machen. So wird die lustige Hörfigur mit Arzt-Utensilien zu einem echten Mutmacher bei der nächsten Untersuchung.

  • Die Schule der magischen Tiere

    Die Schule der magischen Tiere

    Die innige Liebe von Kindern zu Tieren – in diesem turbulenten und witzigen Abenteuer werden magische Tiere zum besten Freund des Kindes und stehen ihm immer fest zur Seite, egal, was passiert. Schildkröte Henrietta ist als Tonie natürlich bestens dafür geeignet, dir bei jeder Menge Hör-Spiel-Spaß mit der Tonie-Magie beizustehen.

  • TKreativ-Tonie Weihnachtsmann

    Kreativ-Tonie Weihnachtsmann

    Mit seinem liebevoll gestalteten Kostüm würden wir ihn am liebsten schon jetzt ganz oben auf einen Weihnachtsbaum stellen. Das wäre allerdings schade, denn in der Adventszeit kannst du noch viele schöne Dinge mit unserem Weihnachtsmann auf der Toniebox anstellen: Lieder einsingen, Grüße schicken oder ihn als hörbaren Adventskalender jeden Tag eine kleine Geschichte erzählen lassen.

  • Rotkäppchen und 4 weitere Märchen

    Rotkäppchen und 4 weitere Märchen

    Zwischen „Es war einmal“ und „Wenn sie nicht gestorben sind“ gibt es unzählige verschiedene Märchengeschichten. Wir haben die vielleicht bekanntesten zusammengestellt. Unser Rotkäppchen präsentiert: Frau Holle, Dornröschen, Rumpelstilzchen, Schneewittchen und sich selbst – das Rotkäppchen.

  • Das kleine Gespenst

    Das kleine Gespenst

    Hier spukts! Jede Nacht zur Geisterstunde erwacht das kleine Gespenst. Dann geistert es durch die alten Gemäuer der Burg Eulenstein und besucht seinen Freund, den Uhu Schuhu. Doch sein sehnlichster Wunsch ist es, die Welt einmal bei Tage zu erkunden. Als der sich endlich erfüllt, beginnt ein aufregendes Abenteuer...

  • Leo Lausemaus - Das Original-Hörspiel zu den Büchern 1

    Leo Lausemaus - Das Original-Hörspiel zu den Büchern 1

    Die kleine Maus mit großem Herz. Erlebe mit Leo Lausemaus vier süße Abenteuer. Du erfährst, warum Leo eines Tages nichts essen will und was passiert, als er einmal nicht die Wahrheit sagt. Außerdem hörst du, wie es ist, wenn Leo schlechte Laune hat, und warum er manchmal einfach nicht schlafen will. Lausemausigen Spaß dabei!

  • Stockmann

    Stockmann

    "Komm nach Haus, wir vermissen dich Stockmann!" Die Welt ist voller Gefahren, vor allem wenn man ein Stockmann ist und tagein, tagaus mit einem ganz gewöhnlichen Stock verwechselt wird. Aber Stockmann gibt nicht auf: "Ich bin kein Stock, du dummer Hund! Ich bin Stockmann! Ich bin Stockmann! Guck doch genau! Ich will nur nach Hause" zu Kinder und Frau." Als der kleine Mann nach vielen gefährlichen Abenteuern im Kamin landet, ist es beinah um ihn geschehen. Doch schließlich geht alles gut und überraschend anders aus.

  • Janosch - Post für den Tiger

    Janosch - Post für den Tiger

    Einmal als der kleine Bär wieder zum Fluss angeln ging, sagte der kleine Tiger: "Immer, wenn du weg bist, bin ich so einsam. Schreib mir doch mal einen Brief aus der Ferne, damit ich mich freue, ja!" "Ist gut", sagte der kleine Bär... Eine Geschichte von kleine Bären und dem kleinen Tiger, über die Einsamkeit und die Bedeutung von Freundschaft. Und zwei weitere, typische Janosch-Geschichten.

  • Heidi - Ein Wolf im Dörfli

    Heidi - Ein Wolf im Dörfli

    Heidis erster Winter in den Bergen steht vor der Tür. Sie geht mit ihrem Großvater ins Dorf, um für die kalte Jahreszeit Vorräte zu kaufen. Doch Theresa, die Tochter der Ladenbesitzerin, legt Heidi herein und lässt sie vor dem ganzen Dorf als Diebin dastehen. Nur der Großvater und Peter glauben Heidi und beweisen ihre Unschuld. Heidi ist sehr erleichtert. Lustig und munter rodelt sie nach dem ersten Schneefall mit dem Alm-Öhi die Hänge hinab und holt Peter mit dem Schlitten von der Schule ab. Im tiefen Schnee findet Heidi ein kleines Wolfsjunges, das in einer Wolfsfalle gefangen ist. Um es zu retten, müssen sich Heidi und der Alm-Öhi erneut gegen das Dorf stellen ...

  • WAS IST WAS - Wunderbare Pferde/Reitervolk Mongolen

    WAS IST WAS - Wunderbare Pferde/Reitervolk Mongolen

    Wunderbare Pferde - Pferde sind heute für viele Menschen beste Freunde, früher dienten sie auch als Arbeitstiere. Kommt mit auf eine Cattle Ranch in die USA, wo Cowboys auf Quarter Horses die Rinderherden treiben. Erfahrt alles über Pferde und wie man sie reitet. Reitervolk Mongolen - Dschingis Khan begründete das größte Weltreich aller Zeiten. Was aber machte das Reitvolk so erfolgreich? Viele Mongolen leben auch heute noch als Nomaden und ein Ger ihr Zuhause. Beim Nadaam-Fest lernen wir die besten Bogenschützen und Ringer kennen. Erfahrt auch, warum Kinder die Rennpferde reiten.

  • Kreativ-Tonie Feuerwehrmann

    Kreativ-Tonie Feuerwehrmann

    Hör-Spiel-Spaß marsch! Der Kreativ-Tonie Feuerwehrmann ist im Kinderzimmer bestimmt pausenlos im Einsatz. Zum Beispiel auf einer Spielzeug-Drehleiter in Richtung Toniebox. Welche Geschichten oder Lieder ihr ihm dabei auf den Weg gibt – das würde uns tatsächlich brennend interessieren ...!

  • Kreativ-Tonie Einhorn

    Kreativ-Tonie Einhorn

    Wir sind der Meinung: einfach Spitze! Das Einhorn hat seinen Platz endlich auch im Tonie-Universum gefunden. Als Kreativ-Tonie wartet es nun auf fabelhafte Hörbücher, Hörspiele oder Musik aus deiner Audiosammlung.

  • Benjamin Blümchen - Ein Törööö für alle Fälle

    Benjamin Blümchen - Ein Törööö für alle Fälle

    Feier mit uns Benjamins 40. Geburtstag mit diesem Zuckerstückchen von Tonie.

  • Bibi & Tina - Der verschwundene Pokal

    Bibi & Tina - Der verschwundene Pokal

    Gleich zwei weitere Highlights für Fans von Bibi & Tina. Den Anfang macht unsere Bibi mit dem verschwundenen Pokal.

  • Bibi & Tina - Die Waschbären sind los

    Bibi & Tina - Die Waschbären sind los

    Die größten Abenteuer meistert man am besten im Team. Wo Bibi ist, darf Tina natürlich nicht fehlen.

  • Unter meinem Bett 3

    Unter meinem Bett 3

    MACH MAL LAUTER! Erneut warten einzigartige Songs der wunderschönen Kinderlieder-Reihe darauf, von dir entdeckt zu werden.

  • Rotz 'N' Roll Radio - Jubel, Trubel, Heiserkeit

    Rotz 'N' Roll Radio - Jubel, Trubel, Heiserkeit

    Mit der Kraft des Rotz 'N' Roll in die kleinen und großen Herzen. Hol dir Kai Lüftners außergewöhnlichen Musik-Mix auf die Toniebox.

  • Bummelkasten - Irgendwas Bestimmtes

    Bummelkasten - Irgendwas Bestimmtes

    Komplett mundgemachte Kinderlieder mit schrägen Charakteren und ohrwurmigen Kompositionen!

  • Anne Kaffeekanne - 12 Lieder zum Singen, Spielen und Tanzen

    Anne Kaffeekanne - 12 Lieder zum Singen, Spielen und Tanzen

    Das Mädchen, das hieß Anne, die blies so gern Trompete auf der Kaffeekanne. Oder doch lieber das Hopswatscheln lernen mit dem "Pinguin-Lied"?

  • Die Senndung mit dem Elefanten - Schlaf schön!

    Die Sendung mit dem Elefanten - Schlaf schön!

    Da liegt er und schläft. Der Elefant bildet passend zur Maus unser Team für eure Schlummer-Geschichten und Lieder.

  • Pettersson und Findus - Wie Findus zu Pettersson kam

    Pettersson und Findus - Wie Findus zu Pettersson kam

    Pettersson braucht etwas Gesellschaft! Entdecke, wie die einzigartige Freundschaft zu Findus beginnt.

  • Lieselotte - Ein Geburtstagsfest für Lieselotte und andere Geschichten

    Lieselotte - Ein Geburtstagsfest für Lieselotte und andere Geschichten

    Ist sie nicht zum Knuddeln? Lieselotte mit ihrem Geburtstagshut ist bereit, mit dir zu feiern.

  • Lilliane Susewind - Ein Meerschwein ist nicht gern allein

    Lilliane Susewind - Ein Meerschwein ist nicht gern allein

    Du würdest gerne mit Tieren sprechen können? Lilliane Susewind kann das und hilft ihrem Meerschweinchen wieder glücklich zu werden.