Neues von den Tonies

bei Phantasalto in Düsseldorf

Neue Tonies ab Februar

Kommt mit auf lehrreiche Ausritte, abenteuerliche Irrfahrten oder Reisen in den Märchenwald. Für alle, die lieber ganz eigene Wege gehen, gibt es zudem tolle, neue Kreativ-Tonies!

  • Rotkäppchen und 4 weitere Märchen

    Rotkäppchen und 4 weitere Märchen

    Zwischen „Es war einmal“ und „Wenn sie nicht gestorben sind“ gibt es unzählige verschiedene Märchengeschichten. Wir haben die vielleicht bekanntesten zusammengestellt. Unser Rotkäppchen präsentiert: Frau Holle, Dornröschen, Rumpelstilzchen, Schneewittchen und sich selbst – das Rotkäppchen.

  • Das kleine Gespenst

    Das kleine Gespenst

    Hier spukts! Jede Nacht zur Geisterstunde erwacht das kleine Gespenst. Dann geistert es durch die alten Gemäuer der Burg Eulenstein und besucht seinen Freund, den Uhu Schuhu. Doch sein sehnlichster Wunsch ist es, die Welt einmal bei Tage zu erkunden. Als der sich endlich erfüllt, beginnt ein aufregendes Abenteuer...

  • Leo Lausemaus - Das Original-Hörspiel zu den Büchern 1

    Leo Lausemaus - Das Original-Hörspiel zu den Büchern 1

    Die kleine Maus mit großem Herz. Erlebe mit Leo Lausemaus vier süße Abenteuer. Du erfährst, warum Leo eines Tages nichts essen will und was passiert, als er einmal nicht die Wahrheit sagt. Außerdem hörst du, wie es ist, wenn Leo schlechte Laune hat, und warum er manchmal einfach nicht schlafen will. Lausemausigen Spaß dabei!

  • Stockmann

    Stockmann

    "Komm nach Haus, wir vermissen dich Stockmann!" Die Welt ist voller Gefahren, vor allem wenn man ein Stockmann ist und tagein, tagaus mit einem ganz gewöhnlichen Stock verwechselt wird. Aber Stockmann gibt nicht auf: "Ich bin kein Stock, du dummer Hund! Ich bin Stockmann! Ich bin Stockmann! Guck doch genau! Ich will nur nach Hause" zu Kinder und Frau." Als der kleine Mann nach vielen gefährlichen Abenteuern im Kamin landet, ist es beinah um ihn geschehen. Doch schließlich geht alles gut und überraschend anders aus.

  • Janosch - Post für den Tiger

    Janosch - Post für den Tiger

    Einmal als der kleine Bär wieder zum Fluss angeln ging, sagte der kleine Tiger: "Immer, wenn du weg bist, bin ich so einsam. Schreib mir doch mal einen Brief aus der Ferne, damit ich mich freue, ja!" "Ist gut", sagte der kleine Bär... Eine Geschichte von kleine Bären und dem kleinen Tiger, über die Einsamkeit und die Bedeutung von Freundschaft. Und zwei weitere, typische Janosch-Geschichten.

  • Heidi - Ein Wolf im Dörfli

    Heidi - Ein Wolf im Dörfli

    Heidis erster Winter in den Bergen steht vor der Tür. Sie geht mit ihrem Großvater ins Dorf, um für die kalte Jahreszeit Vorräte zu kaufen. Doch Theresa, die Tochter der Ladenbesitzerin, legt Heidi herein und lässt sie vor dem ganzen Dorf als Diebin dastehen. Nur der Großvater und Peter glauben Heidi und beweisen ihre Unschuld. Heidi ist sehr erleichtert. Lustig und munter rodelt sie nach dem ersten Schneefall mit dem Alm-Öhi die Hänge hinab und holt Peter mit dem Schlitten von der Schule ab. Im tiefen Schnee findet Heidi ein kleines Wolfsjunges, das in einer Wolfsfalle gefangen ist. Um es zu retten, müssen sich Heidi und der Alm-Öhi erneut gegen das Dorf stellen ...

  • WAS IST WAS - Wunderbare Pferde/Reitervolk Mongolen

    WAS IST WAS - Wunderbare Pferde/Reitervolk Mongolen

    Wunderbare Pferde - Pferde sind heute für viele Menschen beste Freunde, früher dienten sie auch als Arbeitstiere. Kommt mit auf eine Cattle Ranch in die USA, wo Cowboys auf Quarter Horses die Rinderherden treiben. Erfahrt alles über Pferde und wie man sie reitet. Reitervolk Mongolen - Dschingis Khan begründete das größte Weltreich aller Zeiten. Was aber machte das Reitvolk so erfolgreich? Viele Mongolen leben auch heute noch als Nomaden und ein Ger ihr Zuhause. Beim Nadaam-Fest lernen wir die besten Bogenschützen und Ringer kennen. Erfahrt auch, warum Kinder die Rennpferde reiten.

  • Kreativ-Tonie Feuerwehrmann

    Kreativ-Tonie Feuerwehrmann

    Hör-Spiel-Spaß marsch! Der Kreativ-Tonie Feuerwehrmann ist im Kinderzimmer bestimmt pausenlos im Einsatz. Zum Beispiel auf einer Spielzeug-Drehleiter in Richtung Toniebox. Welche Geschichten oder Lieder ihr ihm dabei auf den Weg gibt – das würde uns tatsächlich brennend interessieren ...!

  • Kreativ-Tonie Einhorn

    Kreativ-Tonie Einhorn

    Wir sind der Meinung: einfach Spitze! Das Einhorn hat seinen Platz endlich auch im Tonie-Universum gefunden. Als Kreativ-Tonie wartet es nun auf fabelhafte Hörbücher, Hörspiele oder Musik aus deiner Audiosammlung.

  • Benjamin Blümchen - Ein Törööö für alle Fälle

    Benjamin Blümchen - Ein Törööö für alle Fälle

    Feier mit uns Benjamins 40. Geburtstag mit diesem Zuckerstückchen von Tonie.

  • Bibi & Tina - Der verschwundene Pokal

    Bibi & Tina - Der verschwundene Pokal

    Gleich zwei weitere Highlights für Fans von Bibi & Tina. Den Anfang macht unsere Bibi mit dem verschwundenen Pokal.

  • Bibi & Tina - Die Waschbären sind los

    Bibi & Tina - Die Waschbären sind los

    Die größten Abenteuer meistert man am besten im Team. Wo Bibi ist, darf Tina natürlich nicht fehlen.

  • Unter meinem Bett 3

    Unter meinem Bett 3

    MACH MAL LAUTER! Erneut warten einzigartige Songs der wunderschönen Kinderlieder-Reihe darauf, von dir entdeckt zu werden.

  • Rotz 'N' Roll Radio - Jubel, Trubel, Heiserkeit

    Rotz 'N' Roll Radio - Jubel, Trubel, Heiserkeit

    Mit der Kraft des Rotz 'N' Roll in die kleinen und großen Herzen. Hol dir Kai Lüftners außergewöhnlichen Musik-Mix auf die Toniebox.

  • Bummelkasten - Irgendwas Bestimmtes

    Bummelkasten - Irgendwas Bestimmtes

    Komplett mundgemachte Kinderlieder mit schrägen Charakteren und ohrwurmigen Kompositionen!

  • Anne Kaffeekanne - 12 Lieder zum Singen, Spielen und Tanzen

    Anne Kaffeekanne - 12 Lieder zum Singen, Spielen und Tanzen

    Das Mädchen, das hieß Anne, die blies so gern Trompete auf der Kaffeekanne. Oder doch lieber das Hopswatscheln lernen mit dem "Pinguin-Lied"?

  • Die Senndung mit dem Elefanten - Schlaf schön!

    Die Senndung mit dem Elefanten - Schlaf schön!

    Da liegt er und schläft. Der Elefant bildet passend zur Maus unser Team für eure Schlummer-Geschichten und Lieder.

  • Pettersson und Findus - Wie Findus zu Pettersson kam

    Pettersson und Findus - Wie Findus zu Pettersson kam

    Pettersson braucht etwas Gesellschaft! Entdecke, wie die einzigartige Freundschaft zu Findus beginnt.

  • Lieselotte - Ein Geburtstagsfest für Lieselotte und andere Geschichten

    Lieselotte - Ein Geburtstagsfest für Lieselotte und andere Geschichten

    Ist sie nicht zum Knuddeln? Lieselotte mit ihrem Geburtstagshut ist bereit, mit dir zu feiern.

  • Lilliane Susewind - Ein Meerschwein ist nicht gern allein

    Lilliane Susewind - Ein Meerschwein ist nicht gern allein

    Du würdest gerne mit Tieren sprechen können? Lilliane Susewind kann das und hilft ihrem Meerschweinchen wieder glücklich zu werden.